Siebte verliert Vier-Punkte-Spiel

Die VII. Mannschaft hat durch eine 3:5-Niederlage beim Vohwinkeler SC II den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Stattdessen schlossen die Gastgeber mit nunmehr 5:9 Zählern zur Siebten auf, so dass beide Teams nun als geteilte Achte in die beiden Schlussrunden gehen und dort den potentiellen zweiten Abstiegsplatz vermeiden wollen. 

Die personellen Voraussetzungen waren für dieses wichtige Duell denkbar ungünstig. Es fehlte nicht nur Teamkapitän Stefan Schubert, sondern kurzfristig fiel auch noch ausgerechnet Topscorer Gerd Capelan aus, so dass die Anreise nach Wuppertal nur mit sieben Spielern erfolgte. Allerdings fehlte auch den Gastgebern ein Spieler, so dass Michael Ehringfeld kampflos gewann und der Kampf an den Brettern mit dem Stand von 1:1 begann.

Allerdings besaß Vohwinkel an den Mittelbrettern einige nominelle Vorteile und spielte diese konsequent aus. So mussten sich Michael Engeländer, Lothar Mix und Uwe Barche geschlagen geben und nur Bernhard Fodor gelang eine Punkteteilung. Dies war zu wenig für einen Mannschaftszähler, so dass der Sieg von Topscorer Robert Barche und ein Remis von Wieland Wolf nur Ergebniskosmetik zur 3:5-Niederlage bedeuteten.

Am 18. März besteht im Heimspiel gegen BSW VI die nächste Chance, wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt zu erzielen.

Zur Seite der VII. Mannschaft