Achte steigt ab

Nach einer 2:6-Niederlage beim Tabellenführer SF Lennep steht bereits einen Spieltag vor Saisonende fest, dass unsere VIII. Mannschaft in die 2. Bezirksklasse absteigen muss, während die Gastgeber mit ihrem Sieg vorzeitig den Aufstieg sicherten, wozu ihnen herzlich gratuliert sei.

Das Team aus Remscheid ging klar favorisiert in den letzten Kampf und wurde dieser Favoritenrolle souverän gerecht. An den hinteren Brettern spielten sie ihre DWZ-Vorteile aus, so dass sich Fatih Yilmaz, Oliver Littek und auch Klaus Drunk geschlagen geben musste.

Lediglich an den Mittelbrettern konnte gepunktet werden. Topscorer Engelbert Kletzl und Markus Schwedler blieben nach ihren Remisen weiterhin in dieser Saison ungeschlagen und Philipp Müller konnte im Duell gegen einen Namensvetter mit seinem ersten Sieg in dieser Saison auch für den ersten vollen Zähler in diesem Kampf sorgen.

Allerdings sind die Lenneper auch an den Spitzenbrettern sehr solide besetzt, so dass trotz hartnäckiger Gegenwehr sowohl Jürgen Grastat als auch Valentino Usein schließlich die Waffen strecken mussten, wonach die deutliche Niederlage perfekt war und der Abstieg mit 2:14 Zählern nun auch traurige Gewissheit ist.

Zur Seite der VIII. Mannschaft