Kantersieg für Siebte

Auch ohne den erkrankten Mannschaftsführer Philipp Müller und trotz des Ausfalls von gleich vier Stammspielern kam unsere VII. Mannschaft zu einem ungefährdeten 6½:1½-Auswärtssieg beim Tabellenletzten ESG V.  Damit besitzt die Mannschaft als Tabellenzweiter in der 1. Bezirksklasse vor den beiden letzten Spieltagen eine exzellente Ausgangsposition und könnte bereits am 07.04. gegen die SF Unterbarmen den Aufstieg perfekt machen. 

Die Mannschaft der ESG V besteht zum großen Teil aus Jugendlichen, die ihre ersten Saisons spielen, so dass unser Oktett trotz der Personalprobleme favorisiert war.  Die beiden dankenswerterweise kurzfristig eingesprungenen Joker Kian Scheidtmann und Wieland Wolf holten gegen ihre jungen Gegnerinnen zwei volle Zähler. Auch in den Partien von Ingo Kopernok und Lothar Mix setzte sich diesmal die größere Routine durch. Zudem wahrte Michael Engeländer seine sensationelle Bilanz in dieser Saison und schraubte seinen Score auf 6/6.

Ausgeglichener verliefen die Begegnungen an den Spitzenbrettern. In Anbetracht der deutlichen Überlegenheit an den hinteren Brettern war Routinier Engelbert Kletzl mit einem Remis zufrieden, während Jürgen Grastat sich durchsetzen konnte. Der einzige Schönheitsfehler war die unnötige Niederlage von Spitzenbrett Valentino Usein, welche dieser aufgrund des ungefährdeten Mannschaftssieges mit einem Lächeln hinnehmen konnte.

Zur Seite der VII. Mannschaft