Achte unterliegt klar in Mettmann

Als erste Mannschaft hat die Achte ihre Saison bereits beendet, war aber in Unterzahl am letzten Spieltag der 2. Bezirksklasse bei Mettmann II chancenlos und unterlag mit 1:5. 

Dabei musste das Team auf den im Klausurstress befindlichen Mannschaftsführer und Spitzenbrett Oliver Littek verzichten. Nachdem gleich zwei vorgesehene Akteure kurzfristig krankheitsbedingt absagen mussten, konnte das Team leider nur mit vier Spielern bei Mettmann II antreten und musste zwei Bretter kampflos abgeben. Zudem war der Gegner des sechsjährigen Dmitrij Sereda deutlich routinierter, berechnete eine taktische Variante zwei Züge weiter und setzte Dmitrij Matt.

Samuel Wallrodt spielte unkonzentriert und büßte zwei Leichtfiguren ein, wonach seine Partie nicht mehr zu halten war. Für den Ehrenpunkt sorgte Sarah Fetahovic, die die gegnerische Dame erbeutete und damit ihren Saisonscore auf 4/4 schraubte, womit sie ihre DWZ um 113 Punkte verbessern konnte!

In der letzten Partie des Tages hätte Alexander Wallrodt noch weiter verkürzen können, doch er verdarb seine Gewinnstellung leider noch zum Verlust zum Endstand von 1:5.

Zur Seite der VIII. Mannschaft