Siebte chancenlos gegen SF Anna

Am fünften Spieltag der 2. Bezirksliga traf unsere Siebte mit den SF Anna auf ein Team, das in der Vorsaison noch zwei Spielklassen höher als die Mannschaft von Kapitän Philipp Müller aktiv war. Da diesem zudem nur ein Spieler seines Stamm-Achters zur Verfügung stand, wurde es die erwartet deutliche Angelegenheit und die VII. Mannschaft  musste eine hohe 1:7-Niederlage verkraften.

Insbesondere an den vorderen Brettern waren im Schnitt über 400 DWZ-Zähler zu kompensieren. Zwar zeigte Team-Senior Engelbert Kletzl am ungewohnten Spitzenbrett eine gute Partie, musste sich aber die spielerische Überlegenheit seines Gegners ebenso anerkennen wie Philipp Müller, Bernhard Fodor und Lothar Mix. 

Etwas offenere Partien ergaben sich an den unteren Brettern, wo Ingo Kopernok und insbesondere Kian Scheidtmann Chancen auf zählbare Erfolge vergaben. Auch Ersatzmann Klaus Drunk musste sich geschlagen geben.

Die Höchststrafe verhinderte der 15-jährige Sebastian Hahner, der seinen 350 DWZ-Punkte stärkeren Gegner bezwang, damit in seiner ersten Schachsaison erneut eine Talentprobe abgab und zudem den wichtigen Ehrentreffer zum Endstand von 1:7 erzielte.

Mit 4:6 Zählern hat die Siebte aber weiterhin gute Chancen auf den Klassenerhalt. Am 02.02. steht ein wichtiges Duell beim Tabellennachbarn TV Witzhelden II auf dem Programm.

Zur Seite der VII. Mannschaft