Zurück in Quarantäne-Liga 3

Nur drei Tage nach dem deutlichen Abstieg gelang am 21.06.2020 der direkte Wiederaufstieg in die dritte Quarantäne-Liga. Erfreulicherweise war unser Team mit 13 Spielern heute wieder größer, so dass wir uns frühzeitig in der Spitzengruppe festsetzen konnten und eigentlich immer auf einem der drei Aufstiegsränge lagen.

Neben dem überragenden Jörg Wegerle, der mit 56 Zählern den zweiten Platz der Einzel-Tageswertung belegte, zeigten sich vor allem Dr. Axel Scheffner (43) und Stephan Borchert (41) in glänzender Spiellaune und trugen maßgeblich zum exzellenten Gesamtresultat bei. In der letzten halben Stunde konnten sich die Sfr. Heidesheim ein wenig absetzen und holten mit 286 Zählern verdient den Tagessieg.

Doch wir erreichten mit 275 Punkten auf dem zweiten Platz ohne größere Aufregungen den angestrebten Wiederaufstieg, während im Kampf um Platz 3 SW Nürnberg Süd (239) sich knapp vor dem SV 1947 Walldorf (234) den letzten Aufstiegsplatz sichern konnte.

Lichess-Seite SG Solingen
Ergebnisse Quarantäne-Liga 4C – 21.06.2020