Erstmals Platz 5 in Quarantäne-Liga 3

Bei unserem dritten Auftritt in der Quarantäne-Liga 3 konnte am 25.06.2020 erstmals ein ungefährdeter Klassenerhalt und mit Platz 5 unsere bisher beste Platzierung in dieser Klasse verzeichnet werden.  Erfreulicherweise konnten wir mit 14 Akteuren wieder auf ein größeres Spielerkontingent zurückgreifen, was sich direkt positiv auswirkte. Schon frühzeitig konnten wir uns hinter dem sich früh an der Tabellenspitze festsetzenden und dem späteren verdienten Aufsteiger von König Tegel im gesicherten Mittelfeld etablieren und verblieben fast die gesamte Spieldauer von zwei Stunden im Bereich der Plätze 4-6 mit stets solidem Abstand zu den drei Abstiegsrängen.

Dabei gab es auch einige sehr schöne »NRW-Derbys« gegen die Freunde vom Düsseldorfer SK, Lasker Köln und dem Team des Schachbezirks Sauerland. Schließlich war im 3 Minuten + 2 Sekunden/Zug-Modus einmal mehr Jörg Wegerle mit 40 Zählern der Topscorer, während vom Rest der Mannschaft insbesondere Niklas Nink und Andreas Peschel  stark agierten und zahlreiche Punkte zum 5.Gesamtrang mit 219 Zählern beitrugen.

Zum Ergebnis Quarantäne-Liga 3A – 25.06.2020
Lichess-Seite SG Solingen