SG-Quarantäne-Team bleibt konstant

Zum dritten Mal in Folge mussten wir in der Gruppe A der dritten Quarantäne-Liga auf dem Lichess-Server antreten, zum dritten Mal gab es am Ende einen soliden fünften Tabellenplatz zu verzeichnen. Bis in die Schlussminute schienen wir eine neue Bestleistung mit Rang 4 erreichen zu können, doch im spannenden Dreikampf im Mittelfeld der Tabelle zog das Team aus Moskau mit 305 Zählern noch an unserem Team und der Mannschaft aus Marseille (beide 303) vorbei.

Den Aufstieg in die 2. Liga schaffte diesmal die Auswahl der ägyptischen Nationalmannschaft, die mit starken 416 Zählern die bayrischen Blitzspezialisten der Münchner Bierstube (360) deutlich auf den zweiten Rang verdrängen konnten.  Über schöne individuelle Erfolge konnten sich unsere Topscorer Jörg Wegerle und Alexander Naumann freuen, die beide im Laufe des Abends den stärksten Spieler Afrikas und ehemaligen 2700-Spieler, GM Dr. Bassem Amin (Elo 2686) bezwingen konnten.

Lichess-Seite SG Solingen
Ergebnisse Quarantäne-Liga 3A – 02.07.2020