Quarantäne-Liga: Topscorer Dr. Axel Scheffner

Turnusgemäß stand am 28.06.2020 wieder die »lange« Bedenkzeit von 5 Minuten bei den Lichess-Quarantäne-Ligen auf dem Programm. Somit werden in den zwei Stunden Spielzeit weniger Partien gespielt und in der Liga gib es meist geringere Punktabstände. Insofern war es zufriedenstellend, dass wir hinter einem an der Tabellenspitze dominierenden russischen Team und der »Ägyptischen Olympiamannschaft« uns konstant im Tabellenmittelfeld bewegten und mit 253 Zählern solide 22 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge herausarbeiten konnten.

Den Löwenanteil zu unserem 5. Rang trug diesmal Dr. Axel Scheffner bei, der mit 44 Zählern den sechsten Platz in der Gesamtwertung erreichte und so SG-Topscorer wurde. Der für seine Geschwindigkeit bekannte Axel nutzte für diese tolle Ausbeute in fast jeder zweiten Partie den »Berserker«-Modus, bei dem man vor der Partie seine Bedenkzeit halbiert und dafür im Falle eines Sieges einen Zusatzpunkt erhält.  Am kommenden Donnerstag wird das wieder schwieriger werden, denn dann wird wieder im 3-Minuten-Modus gespielt.

Lichess-Seite der SG Solingen
Ergebnisse der Liga 3A – 28.06.2020