Quarantäne-Liga: spannender Aufstiegskampf mit Happy End

Nach dem unnötigen Abstieg am Donnerstag sollte am 12.07.2020 in der Liga 4A der sofortige Wiederaufstieg gelingen. Doch ohne den wegen familiären Besuchs fehlenden Alexander Naumann fanden wir uns nach einer halben Stunde Spielzeit auf dem neunten Tabellenplatz im Abstiegskampf wieder. Als er dies realisierte, organisierte der Großmeister einen Laptop, loggte sich ein und startete eine famose Serie mit 17½/19 im 3′ + 0”-Bedenkzeitmodus, die ihn noch auf Platz 3 der Tageswertung mit 60 Punkten führte. In seinem Windschatten zeigte auch Niklas Nink eine hervorragende Leistung und wurde mit 43 Punkten drittbester SG-Scorer.

Schrittweise kletterten wir so die Tabelle hinauf bis zum zweiten Platz. Doch in den letzten drei Minuten schmolz der Vorsprung von 10 Zählern  auf Platz 4 immer mehr zusammen und vier Teams kämpften um noch zwei Aufstiegsplätze. Zum Glück überholte uns aber nur noch das lateinamerikanische Team der »Legion de America«, das mit 277 Zählern hinter dem klaren Siegerteam aus dem russischen Elista (300) Zweiter wurde. Wir konnten mit 276 Zählern gerade so den dritten und letzten Aufstiegsplatz vor dem SK Landau (272) und Legio III Italica (270) behaupten.

Somit geht es am 16.07.2020 wieder in Liga 3 weiter. Mitstreiter sind herzlich willkommen!

Zu den Ergebnissen Quarantäne-Liga 4A – 12.07.2020
Lichess- Seite der SG Solingen