Quarantäne-Liga: Abstieg nach Fotofinish

Knapper geht es wirklich nicht: nur vier Tage nach dem Wiederaufstieg musste das SG-Team in der Gruppe 3C der Quarantäne-Ligen am 16.07.2020 den erneuten Abstieg in Liga 4 verkraften. Dabei lag unsere Mannschaft nach zwei Stunden Spielzeit im 3’+2″-Bedenkzeitmodus mit 205 Zählern punktgleich mit dem in Sri Lanka beheimateten Team der »Rahulians«. Da diese jedoch mehr Spieler einsetzten, sicherte ihnen dies den zum Klassenerhalt ausreichenden siebten Platz.

Dabei hatten wir die meiste Zeit im Mittelfeld der Tabelle gelegen. Doch in der letzten halben Stunde Spielzeit fielen wir in der hinter dem souveränen Aufsteiger, Stuttgarter Schachfreunde (279), sehr ausgeglichenen Liga schrittweise bis zum sehr unglücklichen Endstand zurück.  So wurden die starken Leistungen von Topscorer Alexander Naumann (36) und Andreas Peschel, der bei seinen 29 Zählern diversen Titelträgern Punkte abnehmen konnte, nicht belohnt.

Am kommenden Sonntag wird der Quarantäne-Liga-Abend hoffentlich wieder erfolgreicher und etwas glücklicher verlaufen.

Zum Ergebnis Quarantäne-Liga 3C vom 16.07.2020
Lichess-Seite der SG Solingen