Quarantäne-Liga: erneut Klassenerhalt in der Schlussminute

Eine nochmalige Steigerung in Sachen Spannung zum vergangenen Sonntag gab es für unsere Mannschaft in der 5-Minuten-Auflage der Quarantäne-Liga 3A am 20.08.2020. Gleich vier Teams landeten am Ende der zweistündigen Spielzeit innerhalb eines Abstands von nur 3 Punkten auf den Plätzen 5-8. In den letzten fünf Minuten des Turniers wechselten im 15-Sekunden-Takt die Platzierungen in diesem breiten Mittelfeld. Ungefähr 25 Sekunden vor Schluss konnten wir den Abstiegsplatz 8 noch an die Bierstube München (233 ) weiterreichen und schafften mit 235 Zählern auf dem siebten Platz den Klassenerhalt.

Einen immensen Anteil an diesem Erfolg hatte Michael Berg, der mit 38 Zählern erstmals zum Topscorer unserer Mannschaft avancierte. Auch Niklas Nink (32) stellte wieder einmal seine Qualitäten als Blitz-Spezialist unter Beweis.  Während das armenische Team der Erevan Chess Federation mit 341 Zählern souverän den Aufstieg schaffte, musste die Mannschaft vom Zweitligisten Bochum 02 um IM Bernd Schneider als Neunter den Weg in Liga 4 antreten.

Ergebnisse Quarantäne-Liga 3A – 20.08.2020
Lichess-Seite SG Solingen