Klaus Drunk (1941–2022)

Klaus Drunk
Klaus Drunk

Die Schachgesellschaft trauert um Klaus Drunk, der im Alter von 81 Jahren in dieser Woche verstorben ist.  Klaus trat im Jahre 1986 als Schachneuling dem damals frisch gegründeten Verein Aljechin Solingen bei. Sein großes Engagement für den Verein lässt sich daran ablesen, dass er bereits ein Jahr später übergangsweise das Amt des 1. Vorsitzenden übernahm. Auch in den kommenden Jahren war er als 2. Vorsitzender und vielfach als Mannschaftsführer aktiv. Dieses Amt hatte er auch nach der Fusion mit der SG 1868 Solingen im Jahre 1997 noch häufig inne.

Klaus’ große Leidenschaft war der Skatsport, in dem er über viele Jahre auch in der Bundesliga aktiv war. Nach der Gründung des Solinger Schachzentrums im Jahre 2009 konnte er durch die dort parallel stattfindenden Vereinsabende der Schachgesellschaft und der Solinger Mauerjungs beiden Hobbys nachgehen und war daher ein sehr regelmäßiger Gast am Freitag, wovon er sich auch durch größer werdende gesundheitliche Probleme in den letzten Jahren nicht abhalten ließ.

Wir verlieren ein sehr engagiertes, hilfsbereites und treues Mitglied, dass über 35 Jahre unser Vereinsleben bereichert hat. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.