Luisa Bashylina siegt beim Oberhausener Jugend-Open

Die 9jährige Luisa Bashylina gehört zweifellos zu den größten Talenten unserer Jugendabteilung. Beim am 27.09.2015 erstmals ausgetragenen Oberhausener Jugend-Schnellschach-Turnier konnte Luisa einen weiteren Turniersieg zu ihrer bereits imposanten Erfolgsbilanz hinzufügen. Von den insgesamt 63 teilnehmenden Jugendlichen waren 18 Spieler in der Altersklasse U10 am Start.

Als Topgesetzte startete Luisa mit 4/4 und besiegte auch den Spieler mit der zweitbesten DWZ, Luca Zamhöfer, bevor sie dem Lokalmatador Alessio Ciomperlik unterlag. Dieser zeigte jedoch in der Schlussrunde Nerven und verlor seine Partie. Diese Chance ließ sich Luisa nicht entgehen und holte sich mit 6/7 den ersten Platz, der ihr einen weiteren schönen Pokal für ihre Sammlung bescherte.

Bericht des Veranstalters
Endstand U10