Siebte schlägt Tabellenführer!

Es herrschte vor der Fahrt nach Vonkeln nicht die beste Stimmung in der VII. Mannschaft, da man ausgerechnet gegen den Tabellenführer aufgrund einer kurzfristigen Absage nur mit sieben Spielern antreten musste. Zur Überraschung Aller kehrte man aber mit einem 5½:2½-Sieg nach Solingen zurück!

Nach dem habituellen Kurzremis von Markus Schwedler, konnten fünf Partien in Folge in unserem Sinne entschieden werden: Den Anfang machte Bernhard Fodor, bald gefolgt von Gerd Capelan und Andreas Bittmann, der in der Zeitnotphase von einem falsch berechneten Opfer seines Gegners profitierte. Nachdem Wieland Wolf den entscheidenende Punkt zum Mannschaftssieg geliefert hatte, wickelte Clemens Biernath aus einem Turmendspiel erfolgreich in ein Bauernendspiel mit Mehrbauern ab. So konnte der abschließende Verlustpunkt von Friedel Skiber verschmerzt werden, der in einem Endspiel mit Minusbauern unglücklich auch noch eine Figur einstellte.

Mit diesem überraschenden Sieg hat sich die VII. fürs Erste aus der Abstiegszone herauskatapultiert.

Zur Seite der VII. Mannschaft