Siebte ohne Fortune

Gegen die favoristierten SF Anna 88 konnte die VII. nicht an die Erfolgsserie des alten Jahres anschließen: Nach dem üblichen frühen Remis von Markus Schwedler fiel die Vorentscheidung, als Heinz Böhm und Bernhard Fodor nacheinander aufgeben mussten. Heinz hatte seinen König in der Mitte stehen lassen und wurde nach Öffnung der Stellung matt gesetzt, während Bernhard zwei Bauern einstellte und in einer perspektivlosen Stellung landete. Den Anschlusstreffer lieferte Gerd Capelan mit einem souveränen Mattangriff; das sollte aber leider der einzige volle Punkt für unsere Mannen bleiben.

Wieland Wolf konnte zwar eine Figur für zwei Bauern gewinnen, aber die resultierende Stellung bot keiner Seite mehr Chancen zum Sieg. Dem Gegner von Stephan Kaiser genügte zum Gewinn ein Mehrbauer, den er bis zur Umwandlung vorantreiben konnte. Da Clemens Biernath und Andreas Bittmann aus ausgeglichenen Stellungen heraus nicht mehr als zwei halbe Punkte beitragen konnten, kam unsere VII. diesmal nicht über ein 3:5 hinaus.

Zur Seite der VII. Mannschaft