Solinger weiterhin in Wuppertal erfolgreich

In der 2. Runde der Wuppertaler Stadtmeisterschaft wurden sowohl Christopher Blomel als auch Markus Boos ihrer Favoritenrolle gerecht. Christopher konnte gegen den Youngster der Elberfelder SG 1851, Ilja Ilin (DWZ 1328), bereits in der Eröffnung einen Bauern erobern und daraus trotz zähen Widerstand seines Gegners mit einer Schlusskombination im Endspiel einen Läufer gewinnen, worauf hin Ilja die Waffen streckte. Markus hingegen hatte mit dem ebenfalls bei der ESG spielenden Alfred Güthler (DWZ 1756) ein ungleich schwereres Los, da er zwar im frühen Mittelspiel eine Qualität gewinnen konnte, doch seine Stellung leicht verdächtig war. So war Chaissa auf Markus’ Seite, als Alfred Güthler in guter Stellung die Zeit überschritt und somit die 100-%-Performance der Solinger Spieler sicherstellte. Dies ändert sich aber in der 3. Runde am 23.3., da dann Markus Boos und Christopher Blomel aufeinandertreffen werden.