Kniest gewinnt Bezirks-Dähne-Pokal

Eine vereinsinterne Angelegenheit war das Finale des Bezirks-Dähne-Pokals 2007. Die beiden langjährigen Teamkollegen Markus Boos (Siege über Andreas Dorn und Harald Kurz) und Oliver Kniest (Erfolge über Joachim Müller und Christopher Blomel) waren ihrer nominellen Favoritenstellung in den Vorrunden gerecht geworden, auch wenn Oliver gegen seinen Jugend-Schützling Blomel den Umweg über die Blitzpartien nehmen musste.

Das Finale verlief dann erwartet ausgeglichen. Die Turnierpartie, in der Markus die weißen Steine führte, endete Remis. Im anschließenden Blitz-Finale konnte sich Oliver mit 2½:1½ durchsetzen und sich so den Titel sichern. Den Solinger Erfolg komplettierte Christopher Blomel durch seinen Erfolg über Harald Kurz im Spiel um den dritten Platz.

Kniest und Boos starten ab Februar im Dähne-Pokal auf Verbandsebene.