Alexander Hobusch gewinnt Jugend-Vereinspokal

Der erste Jugendspieltag nach den Sommerferien bot wieder einmal den idealen Übergang zwischen zwei Spielzeiten, da mit dem Jugend-Pokal das letzte Turnier der Saison 2008/09 ausgespielt wurde.

Besonders erfreulich war dabei nicht nur die ideale Pokal-Teilnehmerzahl von 16 Akteuren, sondern vor allem die herausragende Besetzung mit der fast komplett angetretenen Jugend-Bundesligamannschaft.

Dabei wurde unser neues Spitzenbrett, Alexander Hobusch, seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Nach souveränen 2:0-Siegen über das gewiss nicht einfache Programm mit Jan Hobusch, Olli Wroblowski und Ewald Fichtner als Gegner konnte er im Finale auch Titelverteidiger Anton Hannewald mit 1½:½ bezwingen und seinen ersten Titel erringen.

Die Bronzemedaille sicherte sich Ewald Fichtner durch ein 2:1 gegen Seva Bashylin. Von den Jüngeren konnten Izak Hastenrath und Jonas Methfessel ihr Auslosungsglück in der ersten Runde nutzen und sich letztlich auf den Plätzen 7 und 8 platzieren.

Ergebnisse (pdf)