Deutlicher Sieg im Verbands-Pokal

Drei spannende Pokal-Duelle hatte es in den letzten 12 Monaten zwischen dem SV Dinslaken und unserer I. Pokalmannschaft gegeben und nur drei Wochen nach dem letzten Aufeinandertreffen im DSB-Pokal hatte das Los eine Wiederauflage der Finalpaarung des letztjährigen Niederrhein- und NRW-Pokals diesmal bereits für die erste Runde auf Verbandsebene vorgesehen. Allerdings stand die Begegnung diesmal für die Gäste vom linken Niederrhein unter einem ungünstigen Stern, denn durch die parallele Runde der ersten holländischen Liga und weitere Terminkollisionen standen ihnen ihre Spitzenkräfte nicht zur Verfügung und eine angestrebte Verlegung scheiterte an fehlenden Alternativterminen.

So war die Favoritenstellung diesmal sehr eindeutig festgelegt, denn im Gegensatz zu unserem erst- und zweitligaerfahrenen Quartett hatte Dinslaken nur einen Spieler seiner Regionalliga-Topmannschaft aufgestellt und die Mannschaft mit den starken Jugendlichen seines Verbandsklassenteams ergänzt. Wie so oft im Pokal spielte auch diesmal der nominelle Underdog engagiert auf, so dass bis kurz vor der Zeitkontrolle der Ausgang noch recht offen erschien. Dann konnten jedoch in der Zeitnotphase Lorenz Drabke, Oliver Kniest und Thomas Michalczak letztlich entscheidende Vorteile erzielen und mit ihren vollen Zählern den Sieg sicherstellen. Dafür wurde am Spitzenbrett Dennis Liedmann für seine couragierte Vorstellung mit einer absolut verdienten Punkteteilung gegen Michael Hoffmann belohnt, so dass nach etwas über 5 Stunden das Endergebnis von 3½:½ feststand.

Am 03.03. geht es nun auf Verbandsebene mit dem Viertelfinale weiter. Dann steckt auch unsere zweite Mannschaft ins Geschehen ein, die ebenso wie die fünf anderen Bezirkspokalsieger in der ersten Runde ein Freilos hatte.

Ein Gedanke zu „Deutlicher Sieg im Verbands-Pokal“

  1. Viel Erfolg in den weiteren Pokalkämpfen und auf ein Neues im nächsten Zyklus! Tut uns sehr leid, dass wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten, aber es war ein unglücklicher Termin. Unsere Jungs haben ja trotzdem einen guten Kampf geliefert und es war für alle ein schönes Erlebnis gegen Eure tolle Truppe antreten zu können.

    Viele Grüße,

    Rainer

Kommentare sind geschlossen.