U12-Mannschaft holt Verbands-Titel

Mit einem 9:7 (2½:1½)-Erfolg gegen den Rheydter SV hat unsere U12-Mannschaft sich die Niederrhein-Meisterschaft gesichert und damit den ersten Titel der Jugendabteilung in dieser Saison geholt. Ein Unentschieden war am letzten Spieltag zur Sicherung des Meistertitels noch notwendig, doch unsere Youngster machten es spannend.

Jan-Philipp Niemeyer spielte leider wieder einmal im Blitztempo und wurde dafür mit einer sehr schnellen Niederlage bestraft. Nach einer leistungsgerechten Punkteteilung seines älteren Bruders Maximilian Niemeyer sorgte dann die aktuell in glänzender Form befindliche Laura Möller für den Ausgleichstreffer. Der passende Abschluss der Niederrhein-Saison gebührte dann dem Spitzenbrett Malik Sherif, der in einer sehr langen Partie ein Turmendspiel mit Mehrbauer geduldig zum Sieg führte. Damit machte er nicht nur den heutigen Teamerfolg und den Niederrhein-Titel perfekt, sondern krönte auch seine großartige U12-Saison mit 5/5 am Spitzenbrett.

Für unsere jüngste Mannschaft geht es nun am 24.03.2012 in Bochum weiter, wenn dort die Vorrunde der NRW-Meisterschaft mit den besten 20 Mannschaften des Landes auf dem Programm steht.

Zur Seite der U12-Mannschaft