U14-Mannschaft vorzeitig Niederrhein-Meister

Das perfekte Wochenende für die SG-Jugend nach dem Sieg der zweiten U20-Mannschaft und dem Niederrhein-Titel der U12-Mannschaft rundete unser U14-Quartett ab. Trotz des Fehlens von Spitzenbrett Anne Reksten gab es einen 12:4 (4:0)-Erfolg bei SW Remscheid, so dass das Team aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs gegen die Verfolger ebenfalls bereits vor dem letzten Spieltag als Niederrhein-Meister feststeht!

Niklas Nink brachte die Mannschaft im Schnelldurchgang in Führung, nachdem sein Angriff bei heterogenen Rochaden deutlich schneller vorangeschritten war. Im Anschluss verwertete Philipp Nguyen nüchtern sein Mehrmaterial durch den Übergang in ein gewonnenes Endspiel. Lediglich Robert Barche stand etwas gedrückt, konterte jedoch geschickt, als sein Gegner etwas zu schnell die Entscheidung suchte und erreichte so ein Springerendspiel mit 2 Mehrbauern, das er souverän zum Siegtreffer umwandelte.  Den Schlusspunkt setzte Amina Sherif, die mit einem mustergültigen sizilianischen Grand-Prix-Angriff die schönste Partie des Tages spielte und den Kantersieg perfekt machte.

Zur Seite der U14-Mannschaft

Ein Gedanke zu „U14-Mannschaft vorzeitig Niederrhein-Meister“

  1. Hallo
    Herzlichen Glückwunsch zum Niederrhein-Titel.
    Ich hoffe aber mal das wir in einer möglichen Endrunde dann noch Gelegenheit bekommen zur Revanche.
    Als nochmals Glückwünsche aus der Landeshauptstadt.
    Gruss
    Andreas Schmitz
    SFD 75

Kommentare sind geschlossen.