U14 mit perfekter Bilanz

Unser erfolgreiches U14-Quartett hat auch den letzten Kampf der Niederrhein-Meisterschaft mit 9:7 (2½:1½) gegen den Düsseldorfer SK gewonnen und sich somit mit einer perfekten Bilanz den Verbands-Titel gesichert. Da fast alle Stammspieler parallel in der 9.Mannschaft aktiv waren und zudem Spitzenbrett Anne Reksten kurzfristig absagen musste, ging eine sehr junge Mannschaft in den letzten Spieltag.

Leider übersah Jan-Philip Niemeyer im Mittelspiel einen Figurenverlust, so dass er sich geschlagen geben musste. Dafür behielt Laura Möller in einem taktischen Gewusel die bessere Übersicht und sorgte für den Ausgleich. Die Matchwinner in diesem Kampf waren wieder einmal die Geschwister Sherif. Denn während Malik die Ungenauigkeiten seines Kontrahenten konsequent bestrafte und einen verdienten Sieg einfuhr, avancierte Amina mit einer exzellenten Verteidigungsleistung gegen den starken Peter Herzum zur Matchwinnerin. Ihr Remis sicherte nicht nur den abschließenden Mannschaftssieg, sondern machte sie mit 4/5 auch zur Topscorerin des Teams.

Mit diesem Kampf endeten auch die Vierer-Meisterschaften auf Niederrheinebene mit einer grandiosen Bilanz für unsere Talente. Neben der Vizemeisterschaft in der U16 konnten die U14- und U12-Mannschaft den Titel erringen! Zu ihnen gesellt sich auf NRW-Ebene auch noch unsere U14-Mädchen-Mannschaft, so dass wir mit 4 Vierermannschaften auf Landesebene vertreten sein werden. Für die beiden U14- und das U12-Teams steht zunächst am 24.03.2012 das Vorrundenturnier in Bochum auf dem Programm.

Zur Seite der U14-Mannschaft