Zwei SG-Jugend-Teams für NRW-Blitz qualifiziert

Dank des hervorragenden zweiten Platzes bei der letztjährigen NRW-Jugend-Blitz-MM hatte sich unser Quartett schon für die Titelkämpfe auf Landesebene vorqualifiziert, so dass die Topspieler bei den diesjährigen Niederrhein-Blitz-Titelkämpfen, die heute in Kaarst  ausgetragen wurden, nicht spielberechtigt waren. Dennoch wollte auch unsere II. Mannschaft den Sprung auf die NRW-Ebene schaffen, wofür ein 5.Platz notwendig war, der letztlich zielgenau mit 23:13 Mannschaftspunkten erreicht wurde. Leider nahmen nur 10 der 16 qualifizierten Mannschaften teil, so dass ein doppelrundiges Turnier ausgetragen wurde. Unsere Mannschaft hatte insgesamt nicht ihren besten Tag erwischt, hielt sich aber stets auf den Qualifikationsplätzen und lag nach der Hinrunde mit 12:6 Punkten auf dem vierten Rang. Im zweiten Durchgang hatte dann leider Anne Reksten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, was auch die gesamte Mannschaftsleistung beeinträchtigte. So fielen wir auf den fünften Platz zurück, schaffte aber in der Schlussrunde noch einen versöhnlichen Turnierabschluss, als der Spitzenreiter der SF Heinsberg bezwungen werden konnte, wodurch die OSC Rheinhausen mit 30:06 Zählern neuer Niederrheinmeister vor Heinsberg und SF Düsseldorf mit 29:07 Mannschaftspunkten wurde.

Unser Quartett bildeten Seva Bashylin (11/18), Mark Shishkov (10½/18), Philipp Andrä (12/18) und Anne Reksten (11/18). Damit haben sich erstmals zwei Mannschaften unseres Vereins für die NRW-Jugend-Blitz-Mannschaftsmeisterschaften, die am 24.06.2012 stattfinden, qualifiziert.

Zur Turnierseite