Jan Hobusch wird Jugend-Vereins-Blitzmeister

Jan Hobusch hat sich zum ersten Mal den Titel des Jugend-Vereins-Blitzmeisters gesichert. Wie es sich für einen Titelträger gehört, demonstrierte er im letzten Wertungsturnier noch einmal seine Klasse und dominierte mit 9/9 das Teilnehmerfeld. Damit konnte er in der Gesamtwertung noch an Kevin Zolfagharian vorbeiziehen, der diesmal mit 6½ Zählern und dem geteilten dritten Platz zufrieden sein musste. Vor ihm landeten diesmal noch Jan Porstmann (7) und Niklas Nink (6½), die beide ein sehr starkes Turnier spielten. Die Bronzemedaille in der Gesamtwertung ging an Amina Sherif, die beim letzten Turnier aufgrund eines Vorbereitungs-Lehrgangs für die Deutsche Meisterschaft verhindert war, aber bei den anderen Turnieren den Jungen grandios Paroli bot.

Zur Seite der Jugend-Blitz-VM