U12 siegt auch gegen Erkelenz

Trotz der Personalprobleme, die aus der Terminkollision aller SG-Vierer-Jugend-Mannschaften resultierte, kam unsere U12-Mannschaft zu einem verdienten 10:6 (3:1)-Erfolg gegen die Schachfreunde Erkelenz und hat sich damit in der Spitzengruppe der Niederrhein-Meisterschaft etabliert. Um durch die wegen des Stromausfalls ausgefallene Heizung nicht zu lange frieren zu müssen, legten Howik Manukjan und Jan-Philipp Niemeyer  jeweils im Eiltempo ihre Partien an und konnten ihre ebenso schnell spielenden Gegner bereits in der Eröffnung überrumpeln.

So stand es bereits 2:0, als der verspätete Wolodja Manukjan im Schachzentrum erschein, der im Anschluss aber auch in seiner ersten Mannschaftskampf-Partie überhaupt einen blitzsauberen Sieg zum Mannschaftserfolg einfuhr. So war es nicht so schlimm, dass Laura Möller bei ihrem ersten Auftritt am Spitzenbrett einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und sich nach entscheidendem Materialverlust zum 10:6 (3:1)-Endstand geschlagen geben musste.

Zur Seite der U12-Mannschaft