U16 vorzeitig Verbandsmeister

In dem nachgeholten Heimkampf gegen die SF Erkelenz gab unsere U16-Mannschaft zum ersten Mal in der Saison einen halben Punkt ab und wurde mit einem 11:5-(3½:½)-Sieg vorzeitig Verbandsmeister der SJNR.

Philipp Nguyen und Malik Sherif gewannen an den ersten beiden Brettern ihre Partien rasch nach Figuren- und Damengewinn. An Räuberschach erinnerte die Partie von Oliver Littek an Brett 4: Nachdem Oliver zuerst die Qualität und zwei Bauern erobert hatte, stellte er dann im Gegenzug seine Dame für einen Turm ein, um schließlich in einem Endspiel mit Zwei Türmen gegen Dame und Bauern auf beiden Seiten das Remis zu sichern. Robert Barche holte den letzten vollen Punkt, indem er zweimal eine Leichtfiguren gewann.

Die U16 muss nun zum Saisonabschluss am 10. März noch nach Wesel, wo sie eine perfekten Saison zum Abschluss bringen kann.

Joachim Görke

Zur Seite der U16