Keine Sieger in den Spitzenbegegnungen

Nach der vierten Runde der Solinger Stadtmeisterschaft weist kein Teilnehmer mehr eine optimale Punktausbeute auf. Die Begegnungen der vier Spitzenbretter endeten jeweils Remis. Während die Partie zwischen Andreas Peschel und Oliver Kniest aus einer französischen Abtauschvariante schnell in ein völlig ausgeglichenes Endspiel verflachte, entstand im Duell zwischen Joachim Görke und Kevin Zolfagharian aus einem Slaven nach einigen Komplikationen schließlich ein interessantes Doppelturmendspiel, das ebenfalls keinen Sieger produzierte.

Am dichtesten dran an einem vollem Zähler war sicherlich Jörg Pentz, der gegen Stefan Speck lange mit seinem Läuferpaar gegen den gegnerischen Turm  klare Vorteile besaß und schließlich sogar im Damenendspiel eine Mehrfigur hatte, die er jedoch bei immer knapper werdender Bedenkzeit und latenten Dauerschach-Drohungen nicht verwerten konnte. Somit gehört Pentz mit 3/4 weiterhin zu den engsten Verfolgern des Spitzenquartetts. Dazu gesellen sich Michael Wolff, Horst Rosenauer und Heiko Kesseler, die alle mit den schwarzen Steinen siegreich blieben.

Die Überraschungssieger der Runde waren Friedel Skiber und Stephan Kaiser, die sich gegen Athanassios Vranidis und Rainer Falge durchsetzen konnten.

Zu den Ergebnissen