Erfolgreiche Deutschland-Tour für Andreas Peschel

Seit vielen Jahren erwirbt Andreas Peschel im Sommer den Deutschland-Paß der Deutschen Bahn, um damit zu einem günstigen Festpreis einige Wochen unser Land zu erkunden. In der Regel nutzt er dies auch für ein paar Abstecher zu etwas kleineren und entlegeneren Schach-Turnieren. Dabei konnte er Anfang Juli das Geld für die Bahn-Karte direkt wieder einspielen.

Zunächst wurde er am brütend heißen Sommerwochenende vom 03.-05.07.2015 seiner Favoritenstellung bei der Offenen Konzer Stadtmeisterschaft souverän gerecht. Im A-Open  war er unter 26 Spielern an Position 1 gesetzt und konnte das Turnier mit 5/5 für sich entscheiden, so dass er eine schöne Siegprämie von 150 Euro an der Mosel einheimsen konnte.

Zur Turnierseite

Vom 11.-14.07.2015 ging es dann nach Sachsen-Anhalt zum Helbra-Cup. Dort erreichte er unter 26 Spielern 5½/7, womit er hinter dem Topgesetzten FM Hendrik Hoffmann auf dem zweiten Rang landete, was ihm das gleiche Preisgeld wie eine Woche zuvor einbrachte. Ein weiterer positiver Nebeneffekt waren 35 gewonnene DWZ-Punkte, über die sich Andreas freuen konnte.

Zum Helbra-Cup