Dezimierte Achte chancenlos

In Notbesetzung musste unsere VIII. Mannschaft eine 2½:5½-Niederlage gegen SW Remscheid III hinnehmen und bleibt so nach zwei Spieltagen am Tabellenende der 1. Bezirksklasse. Nach dem Ausfall diverser Stammspieler musste schließlich auch noch eine doppelte Unterzahl verkraftet werden. Florian Schubert litt noch unter den Nachwirkungen seiner Weisheitszahn-OP und fiel ebenso kurzfristig aus wie Spitzenbrett Valentino Usein.

Gegen nur sechs Spieler stellten die Gäste schnell die Weichen auf Sieg. An den Brettern von Markus Schwedler und Philipp Müller kam es zu Punkteteilungen, während sich Klaus Drunk und Tamina Brinkmann geschlagen geben mussten. Für den Solinger Ehrentreffer sorgte Routinier Engelbert Kletzl, während sich Fatih Yilmaz in der längsten Partie des Tages über ein herausgekämpftes Remis gegen das älteste Mitglied unseres Bezirks, den 91jährigen Willi Stollwerk, freuen durfte.

Zur Seite der VIII. Mannschaft