Arbeitssieg gegen Wermelskirchen II

Gegen das bis dato verlustpunktfreie Team des SV Wermelskirchen III gelang unserer V. Mannschaft ein hart umkämpfter 5:3-Arbeitssieg, durch den sich die Mannschaft nach dem Punktverlust in Velbert wieder mit 5:1 Zählern auf den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter SC Solingen 1928 II vorschob. Beide Mannschaften waren in Bestbesetzung angetreten, doch die Gäste aus Oberberg hatten einen kurzfristigen Ausfall zu verkraften, der Athanassios Vranidis am Spitzenbrett zu einem kampflosen Zähler verhalf. 

Doch die frühe Führung brachte leider nicht die gewünschte Sicherheit. Der sonst so solide agierende Jan-Hendrik Berents geriet im Mittelspiel auf Abwege und konnte seine Partie trotz zäher Gegenwehr nicht mehr halten. Frank Borkott fühlte sich mit den schwarzen Steinen trotz deutlicher nomineller Überlegenheit so unwohl, dass er mit einem rechtzeitigen Remisangebot noch die Notbremse zog, bevor seine Position richtig kritisch wurde. Nach einem ausgekämpften Remis von Helmut Meckel musste sich zudem Dr. Marius Fränzel dem trickreichen regelmäßigen Teilnehmer an unseren Turnieren, Werner Müller, geschlagen geben.

Der Mannschaftssieg war schließlich der Hinterachse zu verdanken:  Friedel Skiber konnte seinen Gegner taktisch überlisten, während Wolfgang Zimdars und Rainer Falge in umkämpften Partien letztlich ihre nominelle Favoritenposition in volle Zähler zum 5:3 ummünzen konnten. Am vierten Abend will sich die Fünfte mit einem Sieg in Langenberg auf den Aufstiegsrängen festsetzen.

Zur Seite der V. Mannschaft