Siebte vergibt 4:0-Führung

Wie einst die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Qualifikationsspiel gegen Schweden oder jüngst Borussia Dortmund im Revierderby gegen Schalke 04 musste sich unsere VII. Mannschaft im Heimspiel gegen die SF Unterbarmen vorkommen. Die Gäste traten nur mit 5 Spielern an, doch selbst dieser komfortable Vorsprung reichte nicht zum dringend erhofften doppelten Punktgewinn. Nach den kampflosen Zählern von Michael Ehringfeld, Stefan Schubert und Gerd Capelan an den Spitzenbrettern erhöhte Robert Barche mit einem sauber herausgespielten Sieg sogar auf 4:0.

Doch an den übrigen Brettern besaßen die taktisch aufgestellten Unterbarmener überall zum Teil deutliche DWZ-Vorteile. So konnten letztlich Uwe Barche, Bernhard Fodor, Lothar Mix und Michael Engeländer ihre Niederlagen nicht vermeiden und die Gäste entführten mit dem 4:4 doch noch einen Mannschaftspunkt aus der Klingenstadt. Mit nunmehr 3:7 Zählern bleibt die Siebte damit weiterhin in der Nähe der Abstiegsränge und muss in den nächsten Spielen weiter für den Klassenerhalt punkten.

Zur Seite der VII. Mannschaft