U20 II ohne Punktverlust

Mit einem glatten 18:5-(6:0)-Erfolg gegen den Radevormwalder SV hat unsere U20 II- Mannschaft die Tabellenführung in der Jugendverbandsliga souverän verteidigt. Die Gäste aus Oberberg waren mit nur 5 Spielern in die Klingenstadt gekommen, so dass Lukas Petschnig zu einem kampflosen Zähler kam. In der Folge konnten dann die beiden Florians Schubert und Over  ihre Partien siegreich gestalten, so dass der Kampf dank der im Jugendbereich geltenden Brettwertung bereits gewonnen war.

Schließlich konnten auch Justus Gropp und Benjamin Rhode ihre positionellen Vorteile zu vollen Zählern verdichten, so dass Mannschaftsführer Joachim Görke  sich zum frühen Aufbruch zur am Abend stattfindenden Solinger Sport-Gala rüstete. Schließlich besaß Spitzenbrett Zheheng Ding  eine glatte Gewinnstellung mit vier Mehrbauern. Doch während sich sein Gegner außerordentlich zäh verteidigte, kam Zheheng die gewünschte Präzision abhanden und er verkomplizierte die Lage unnötig. Als fast logische Konsequenz benötigte er weitere zwei Stunden, um die Partie doch noch mit dem gewünschten Resultat zu beenden. Zwar stand damit am Ende ein makelloser 18:5-(6:0)-Sieg, aber Joachim traf auf der Gala erst mit einiger Verspätung, wenn auch noch rechtzeitig zur Ehrung »seiner« Mädchen-Mannschaft ein.

Zur Seite der U20 II