Andreas Peschel gewinnt Konzer Stadtmeisterschaft

An diesem Wochenende waren mehrere SG-Akteure bei zwei Turnieren im Einsatz. Dabei durfte sich Andreas Peschel über einen Turniersieg bei den Konzer Stadtmeisterschaften freuen, zu denen sich insgesamt 78 Spieler am 18./19.08.2018 in die Stadt nahe Trier eingefunden hatten.  Andreas war im A-Turnier mit 44 Spielern an Position 2 hinter FM Samir Mohammad (2207) gesetzt. 

Gegen diesen remisierte er in der 3. Runde leistungsgerecht und konnte alle anderen Partien überzeugend für sich entscheiden, so dass er sich dank der besseren Buchholz-Wertung mit 4½/5 zum zweiten Mal nach 2016 den Turniersieg in Konz sichern und den Wanderpokal der Stadt wieder mit nach Hause nehmen durfte.

Turnierseite Konz
Tabelle Konz

Parallel zog es insgesamt 107 Spieler vom 17.-19.08.2018 nach Leverkusen zum 4. Bayer-Sommer-Open, das mit 2 GM und 1 IM an der Spitze stark besetzt war. Hier holten Rafael Müdder, Athanassios Vranidis und Melanie Müdder jeweils 3/5 und blieben auf den Plätzen 32, 36 und 41 alle im Rahmen der nominellen Erwartungen.

Dana Berelowitsch zeigte sich von ihrem unglücklichen Turnier in Dortmund ebenfalls erholt und überzeugte besonders am zweiten Tag durch Remisen gegen den dortigen Turniersieger Aik Arakelian (1984) und Dirk Topolewski (2182). Trotz zweier Niederlage am Schlusstag gegen die Ex-Solinger Ewald Fichtner und Achim Heller konnte sie sich mit 2/5 über zurück gewonnene 17 Elo- und 43 DWZ-Punkte freuen.

Turnierseite Leverkusen
Endstand Leverkusen