VIII. Mannschaft verschenkt Auftaktsieg

Zum Auftakt der 2. Bezirksklasse musste unsere VIII. Mannschaft eine sehr unglückliche 2:4-Auftaktniederlage gegen BSW VII einstecken. Zwar mussten die beiden Routiniers an den Spitzenbrettern, Wieland Wolf und Klaus Drunk, deutliche Niederlagen einstecken.

Doch in den vier Jugend-Duellen dahinter gab es vier SG-Gewinnstellungen zu verzeichnen. Doch leider spielte der 10jährige Stefan Petschnig in seinem ersten Mannschaftskampf bei den Erwachsenen am Ende zu schnell und belohnte sich nicht für seine tolle Partie, sondern ließ mit mit Mehrfigur und eigenem Angriff ein einzügiges Matt zu.  Auch Kian Scheidtmann verdarb eine Position mit Mehrfigur noch zum Verlust.

So waren die beiden abschließenden Siege von David Schmidt und Oliver Littek zu wenig und reichten nur zu Ergebniskosmetik zum 2:4.

Zur Seite der VIII. Mannschaft