Fabian Beyer dominiert Turniersimultan

Beim Turniersimultan spielen Vierergruppen jeweils ein Rundenturnier, allerdings werden dabei alle sechs Partien des Turniers parallel ausgetragen. An jedem Brett läuft eine Schachuhr mit 15 Minuten pro Spieler, so dass faktisch jeder drei Blitzpartien parallel spielen muss. Die vier Spieler, die am heutigen Vereinsabend doppelrundig gespielt haben, hatten viel Spaß und wurden zugleich konditionell hart gefordert.

Am besten bewährte sich Fabian Beyer, der im 2. Durchgang alle drei Partien gewinnen konnte und das Turnier mit 5/6 abschloss. Im ersten Durchgang konnte Dr. Marius Fränzel zwar noch mithalten, musste sich aber in der Rückrunde zweimal geschlagen geben, so dass er mit 3/6 auf dem zweiten Platz landete. Punktgleich mit 2/6 kamen Wolfgang Steinbach und Stefan Schubert ein, wobei Wolfgang die bessere Feinwertung vorweisen konnte.

Rangliste: Stand nach der 3. Runde im 2. Durchgang
Nr. Teilnehmer NWZ 1 2 3 4 Punkte SoBerg
1. Beyer, Fabian 1718 ** 11 01 11 5.0 12.00
2. Fränzel, Dr. Marius 1691 00 ** 10 11 3.0 6.00
3. Steinbach, Wolfgang 1992 10 01 ** 00 2.0 8.00
4. Schubert, Stefan 1322 00 00 11 ** 2.0 4.00