Achte unterliegt in Wermelskirchen

Am zweiten Spieltag der 2. Bezirksklasse war die VIII. Mannschaft bei ihrem Gastspiel bei der dritten Vertretung des SV Wermelskirchen III chancenlos und unterlag mit 1:5.

Felix Arndt und Lejs Emini mussten zu Beginn noch ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen und nach entscheidenden Materialverlusten aufgeben. Jonas Kuhn opferte mutig eine Figur für Königsangriff, der jedoch abgewehrt wurde, so dass er wenig später nach einem Einsteller unterlag.

Eine ganz feine Leistung zeigte Alexander Wallrodt, der seinem Gegner Qualität und Bauer abnahm und diesen Vorteil sehr konzentriert nach Hause brachte – sein bereits zweiter Sieg in dieser Saison! Wieland Wolf hatte ein relativ ausgeglichenes Endspiel auf dem Brett, verlor aber mit zwei unpräzisen Zügen in Folge den Faden und wenig später die Partie.

Zum Abschluss musste sich auch Mannschaftsführer Oliver Littek nach dem Verlust von zwei Bauern geschlagen geben, so dass die 1:5-Niederlage perfekt war.

Zur Seite der VIII. Mannschaft