SG-Mädchen überzeugen beim Bundesliga-Jugend-Blitz

Am ersten Mai-Wochenende war erneut in Berlin die zentrale Runde zum Saisonabschluss der Bundesliga und Frauen-Bundesliga mit einem umfangreichen Rahmenprogramm geplant. Leider musste dieses großartige Event auch Corona-bedingt abgesagt werden, doch die Veranstalter der Schachfreunde Berlin entschieden sich, zumindest das geplante Jugendturnier online auf dem Chessbase-Server auszutragen.

So trafen sich am 01.05.2020 virtuell 194 Jugendliche zu einem 13-rundigen Blitzturnier im Bedenkzeitmodus 3 Minuten/Partie + 2 Sekunden/Zug.  Mit dabei waren auch drei unserer talentierten SG-Mädchen, von denen Luisa Bashylina ein exzellentes Turnier erwischte und mit 9½/13 auf einem hervorragenden 8. Platz landete. Dadurch sicherte sie sich den Preis als bestes Mädchen des Turniers und durfte sich als Preis über den neuen Fritz 17 freuen.

Punktgleich mit dem zweitbesten Mädchen Svenja Butenandt kam Melanie Müdder mit 8/13 und einer etwas schlechteren Buchholz-Wertung auf den 34. Platz und erhielt dafür einen 30-Euro-Chessbase-Gutschein. Yaroslava Sereda startete famos mit 5/6 ins Turnier, musste dann aber eine Niederlagenserie in der Turniermitte hinnehmen und wurde am Ende mit 7/13 auf Platz 59 etwas unter Wert geschlagen.

Ausschreibung
Ergebnisse