Sebastian Hahner ist Jugendvereinsmeister 2019/21

Mit einem Tagessieg im letzten Wertungsturnier konnte sich Sebastian Hahner stilecht seinen ersten Titel als Jugendvereinsmeister sichern. Hierauf musste er lange warten, denn nach zwei Turnieren im Herbst 2019 verschob sich das dritte aufgrund der Pandemie in den Oktober, bevor dann das Schachzentrum nahezu 8 Monate geschlossen werden musste.

Beim ersten Jugendspielabend nach Wiedereröffnung waren immerhin 5 Spieler beim Turnier dabei. Sebastian verlor direkt in der Auftakteunde gegen Kian Scheidtmann, schob sich dann aber mit zwei Siegen und einem abschließenden Erfolg gegen den bis dahin verlustpunktfreien Batuhan Gülcan aufgrund besserer Wertung mit 3/4 noch an diesem vorbei.  Dieser zweite Platz in der Tageswertung reichte für Batuhan,  um sich in der Gesamtwertung hinter dem Zweitplatzierten Kian Scheidtmann noch an Ferdinand Schneider vorbeizuschieben.

Rangliste: Stand nach der 5. Runde
Nr. Teilnehmer 1 2 3 4 5 Punkte SoBerg
1. Hahner, Sebastian ** 1 0 1 1 3.0 5.00
2. Gülcan, Batuhan 0 ** 1 1 1 3.0 4.00
3. Scheidtmann, Kian 1 0 ** 0 1 2.0 3.00
4. Schneider, Ferdinand 0 0 1 ** 1 2.0 2.00
5. Dhanasekaran Meenambigai, Diya 0 0 0 0 ** 0.0 0.00

Zur Gesamtwertung