U14-Team weiter ungeschlagen

Nach dem dritten Spieltag der Niederrhein-Mannschaftsmeisterschaft liegt unsere U14-Mannschaft vorübergehend sogar an der Tabellenspitze und besitzt damit exzellente Chancen auf die Qualifikation zur NRW-Meisterschaft. Im Heimspiel gegen den Mönchengladbacher SV gab es nach einem spannenden Kampf auch ohne den in Quarantäne befindlichen Ferdinand Schneider nach vier Stunden ein gerechtes 8:8 (2:2). 

Als Ersatz für Ferdinand feierte Maida Fetahovic ihr Debüt im U14-Team. Bei ihrem ersten Mannschaftskampf überhaupt gegen einen starken Gegner eine couragierte Vorstellung, musste sich aber nach einigen taktischen Versehen schließlich geschlagen geben. Den Ausgleich stellte jedoch Diya Dhanasekaran Meenambigai wieder her, die sich in einer schönen Positionspartie materielle Vorteile erspielte und schließlich im Bauernendspiel auch ihre frisch beim Jugendtraining erworbenen Kenntnisse in einen Sieg ummünzen konnte.

Spannend verlief die Partie von Sarah Fetahovic, die zunächst in taktischen Verwicklungen einen Bauern verlor, sich dann aber in einem Schwerfigurenendspiel hellwach zeigte und nach einer Unachtsamkeit ihres Gegners einen Königsangriff initiierte, der ihr gewinnbringende Materialvorteile einbrachte. Somit hätte ein Remis am Spitzenbrett für einen unerwarteten Mannschaftssieg gereicht. Dort war Batuhan Gülcan  in eine passive Stellung geraten, die er trotz einer insgesamt sehr konzentrierten Leistung aufgrund eines taktischen Versehens im Endspiel nicht mehr halten konnte.

Nach diesem 2:2-Unentschieden fährt unser Quartett am 13.02. zum haushohen und bisher verlustpunktfreien Favoriten Düsseldorfer SV, der in dieser Runde spielfrei war.

Zur Seite der U14-Mannschaft