Hannewald setzt sich an die Spitze

Die Abwesenheit des bis dato in der Gesamwertung der Vereins-Jugend- Blitzmeisterschaft führenden Christopher Blomel nutzte Anton Hannewald nicht nur dazu aus, die 4. Runde für sich zu entscheiden, sondern auch, sich in der Gesamtwertung an die Spitze zu setzen. Er gab mit 8½/9 nur einen halben Punkt an den Zweitplatzierten Leo Rizzi (8/9) ab, der gleich in der ersten Runde dem Blitzspezialisten und Vierten der Endabrechnung Thorben Voigt (5½/9) eine Punkteteilung zugestehen musste. Auf dem dritten Platz landete mit guten 6/9 Philipp Andrä, während sich Jan Porstmann punktgleich mit Thorben, aber mit schlechterer Bucholzwertung, mit dem fünften Platz begnügen musste. Erwähnung verdient noch Joshua Albert, der heute sein erstes Blitzturnier gespielt hat; er musste zwar noch seiner mangelnden Erfahrung Tribut zollen, brachte das Turnier aber dennoch gut gelaunt zu Ende.

Zur Gesamtwertung