Berg gewinnt auch Schnellschach-VM

FM Michael Berg war mit einem soliden Vorsprung von 3 Punkten in die sechste und letzte Runde gestartet und verfehlte durch den heutigen Sieg den absoluten Score in der Gesamtwertung nur um zwei Punkte.

Dabei gab er gleich in der ersten Runde unerwartet ein Remis gegen den an diesem Abend groß aufspielenden Anton Hannewald ab, doch musste auch sein direkter Konkurrent Helmut Busse in der zweiten und dritten Runde Punkteteilungen zulassen. In der fünften Runde kam es dann zum direkten Aufeinandertreffen, das Helmut für sich entscheiden konnte und damit punktgleich mit Michael in die letzte Runde ging. Hier sicherte sich Michael gegen Fabian Winkler einen vollen Punkt zum 4½/6, während Helmut gegen Michael Pfeiffer über einen halben Punkt zum 4/8 nicht hinauskam. Auf dem dritten Platz landete ebenfalls mit 4/8 nur nach Buchholzpunkten geschlagen Anton Hannewald, der wiederum Joachim Görke mit nur einem halben Buchholzpunkt auf Platz 4 verwies.

Die Gesamtwertung hat Michael Berg (78 Punkte) für sich entschieden, gefolgt von Helmut Busse (75) und Joachim Görke (65).

Da Michael auch in der Gesamtwertung der Blitz-Vereinsmeisterschaft schon als Sieger feststeht, gratulieren wir ihm zum zweifachen Vereinsmeistertitel!

Zur Gesamtwertung