Erstes Pokalquartett im Achtelfinale

Mit einem sehr mühsamen 4:0 hat unsere erste Pokalmannschaft bei der zweiten Vertretung der Schachfreunde Neviges die erste Runde des Bezirkspokals überstanden. Gegen die acht Klassen tiefer spielenden Gastgeber tat sich unser Quartett lange Zeit sehr schwer. Lediglich Oliver Kniest kam zu einem ungefährdeten Schwarz-Sieg. Dagegen besaß Ralph Blasek nach der Hälfte der Spielzeit keinen Vorteil und in den beiden Weiß-Partien standen Markus Balduan und Andreas Peschel zwischenzeitlich sogar schlechter. Letztlich setzte sich in der vierten Spielstunde aber die größere Routine verbunden mit der nachlassenden Kondition der mutig aufspielenden Bezirksliga-Spieler durch, so dass Andreas, Ralph und Markus in dieser Reihenfolge am Ende doch das standesgemäße Endresultat herstellten.

Im Achtelfinale kommt es nun wie im Vorjahr zum Lokalderby gegen SC Solingen 1928 I.