Anton Hannewald wird Jugendvereinsmeister 2009

Dank seines großen Vorsprungs in der Gesamtwertung konnte es sich Anton Hannewald leisten, auf die Teilnahme am letzten Wertungsturnier zu verzichten. Mit zwei Turniersiegen und einem zweiten Rang hatte bereits zuvor die Verteidigung seines Titels aus dem Jahre 2008 sichergestellt.

Da auch die anderen älteren Jugendlichen wegen diverser Abiturverpflichtungen fehlten, wurde ein spannender Vierkampf der U14-Jugendlichen um den Turniersieg erwartet. Nach sehr ausgeglichenem Turnierverlauf, in dem keiner ungeschlagen blieb, gelang Jan Hobusch in der Schlussrunde der entscheidende Sieg gegen unseren Gast Seva Bashylin (Erkrath), wodurch er sich mit 6/7 den Turniersieg vor Philipp Andrä (5½) und Thorben Voigt (5) sicherte. Im Verfolgerfeld der Youngster stach diesmal Carolin Kublanov mit vier Zählern auf dem fünften Platz heraus.

In der Gesamtwertung gingen die beiden Medaillenplätzen hinter Hannewald an Philipp Andrä und Jan Porstmann.

Zur Seite der Jugend-VM