Ralph Blasek in Bobby Fischer-Manier

Das erste Wertungsturnier der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft 2009/10 wurde durch zwei Spieler geprägt. Zunächst einmal gab es ein glänzendes Comeback von Ralph Blasek, der das Turnier mit 6/6 dominierte und dabei auch seine Mitkonkurrenten Michael Berg, Andreas Peschel und Joachim Görke bezwingen konnte, so dass er trotz der kurzen Distanz 1½ Zähler zwischen sich und das Verfolgerfeld legen konnte.

Fast noch beeindruckender war die Vorstellung des ältesten Teilnehmers Ernst Müller. Der Routinier konnte nämlich nicht nur Frank Borkott, sondern danach auch noch sensationell Michael Berg bezwingen, so dass er am Ende mit 4 Punkten einen hervorragenden 4. Platz belegte.

Für Titelverteidiger Berg blieb dagegen zum Auftakt nur Rang 5, während Görke und Peschel auf den weiteren Medaillenrängen landeten.

Zur Turnierseite