Paukenschlag durch U12-Mannschaft

Nur einen Tag nach dem herausragenden Gesamtergebnis bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften sorgte unsere jüngste Mannschaft für einen perfekten Abschluss des Jugend-Wochenendes. Bei der SF Gerresheim, dem eindeutigen Titelanwärter auf die U12-Niederrhein-Meisterschaft, kam unser Quartett zu einem insbesondere in dieser Höhe niemals für möglich gehaltenen 11:5 (3½:½)-Auswärtssieg.

Auch wenn die Gastgeber auf ihr Supertalent Daniel Savchenko am Spitzenbrett verzichten musste, gingen sie immer noch favorisiert in den Kampf. Doch im Eiltempo sorgte die frisch gebackene U10-Doppel-Bezirksmeisterin Elizabeth Kublanov für die Solinger Führung. Da wollte der U12-Meister Malik Sherif natürlich nicht nachstehen und sorgte etwas glücklich in einer sehr wechselvollen Partie am Spitzenbrett für unseren zweiten Sieg.

Für die Entscheidung sorgte dann Carolin Kublanov, die in der eindeutig besten Partie des Tages einen blitzsauberen Positionssieg zum 3:0 herausspielte. In den idealen Tag passte es dann, dass Laura Möller trotz materieller Nachteile mit einem erfindungsreichen Dauerschach noch ein Remis erreichen konnte.  So steht unser Quartett nach zwei Spieltagen völlig überraschend an der Tabellenspitze und trifft am dritten Spieltag im Duell der beiden noch verlustpunktfreien Mannschaften auf die SF Erkelenz.

Zur Seite der U12-Mannschaft