Nur triste Stimmung am Sunny Beach

Was kann es Schöneres geben als ein attraktives Schachturnier mit einem tollen Urlaub an der bulgarischen Schwarzmeer-Küste zu verbinden? Das dachte sich auch Thomas Michalczak und reiste vom 01.-09.09.2012 zum Sunny Beach-Open nach Bulgarien, wo er unter 146 Teilnehmern (6 GM, 19 IM) an Position 18 gesetzt war. Nach zwei Auftaktsiegen und einer Schwarz-Niederlage gegen den an Nummer 3 gesetzten GM Marijan Petrov (2511) war es jedoch mit der sonnigen Stimmung vorbei.

In der Folge lief bei Tom überhaupt nichts mehr zusammen und er spielte eines der schlechtesten Turniere seines Lebens, so dass er völlig entnervt nach einer kurzzügigen Weiß-Niederlage in der vorletzten Runde mit 4/8 das Turnier abbrach. Es bleibt ihm zu wünschen, dass er sich möglichst schnell von dieser Woche erholen wird und dann in der 2. Bundesliga wieder zur gewohnten Form auflaufen wird.

Zur Turnierseite