Stadtmeisterschaft startet mit Rekordbeteiligung

Zum vierten Mal werden die offenen Solinger Stadtmeisterschaften nun im Herbst im Zeitraum von September bis Dezember ausgetragen und erstmals konnte die Marke von exakt 40 Spielern erreicht werden. Interessanter Weise sind mit Thomas Lemanczyk (SF Gerresheim), Jörg Kappelt (SV Hilden) und Oliver Kniest die Turniersieger der Jahre 2009-2011 am Start, die hinter dem Topfavoriten Michael Berg erneut zu den Anwärtern auf die Topplatzierungen gehören.

Zum Auftakt hatten insbesondere Berg und Kniest einige Arbeit zu verrichten, bevor sie letztlich aber wie alle Spitzenspieler den vollen Zählern einfahren konnten. Die Überraschung des Abends gelang dem 13jährigen Niklas Nink, der dem über 700 DWZ-Punkte stärkeren Athanassios Vranidis ein Remis abknöpfen konnte, nachdem dieser in besserer Stellung etwas zu sorglos agiert hatte.

Die zweite Runde steht in zwei Wochen, am 28.09.2012, auf dem Programm.

Zu den Ergebnissen