Kurzbericht: U16-Team auf Platz 7

Einen enttäuschenden Schlusstag erlebten die SG-Jugendteams bei den Deutschen Meisterschaften. Letztlich erreichte die U16 als beste Mannschaft den 7. Platz, verpasste dabei aber auf fast tragische Weise den Sprung auf Rang 4.

Nachdem Philipp Nguyen im Kampf gegen den Hamburger SK ein wichtiges Remis aus schlechterer Stellung beigesteuert hatte, glich Daniel Reksten mit seiner besten Leistung im Turnier die Niederlage von Jan Hobusch wieder aus. In einem komplizierten Bauernendspiel fand Kevin Zolfagharian bei beiderseits knapper Zeit in der Finish-Phase zunächst die besten Züge, unterlag dann aber einer Halluzination und nahm in klarer Gewinnstellung das Remisangebot seines Gegners zum 2:2 an. Im Falle eines Sieges wäre die Mannschaft auf Rang 4 gelandet.

Dagegen unterlag die U20 gegen die Sfr. Heidesheim mit 2½:3½. Dabei konnten Mark Shishkov und Seva Bashylin mit ihren Siegen die drei Niederlagen an den Spitzenbrettern nicht kompensieren, wodurch die Mannschaft auf einen enttäuschenden 11. Platz zurückfiel.

Die gleiche Platzierung erreichten die U14w, die zum Abschluss mit 1:3 gegen TuRa Harksheide unterlag, weil nur Topscorerin Amina Sherif am Spitzenbrett punkten konnte.

4 Gedanken zu „Kurzbericht: U16-Team auf Platz 7“

Kommentare sind geschlossen.