Kurzbericht: Makellose Bilanz in Runde 6

In der Vorschlussrunde der Deutschen Jugend-Vereinsmeisterschaften gaben unsere Jugendteams die richtige Antwort auf den erfolglosen Vormittag, so dass erstmalig in diesem Jahr drei Siege in einer Runde verzeichnet werden konnten.

Dabei tat sich die U20 trotz deutlicher Favoritenstellung gegen die SF Heitersheim außerordentlich schwer, doch Siege von Marcel Kyas und Oliver Wroblowski konnten die Niederlage von Ewald Fichtner noch ausbügeln. Nach diesem 3½:2½-Zittersieg liegt die Mannschaft vor dem Schlussdurchgang mit 6:6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Der U16 gelang ein schöner und auch verdienter 2½:1½– Sieg über die an Position 2 gesetzte Mannschaft von SF Sasbach. Dabei gelang Daniel Reksten endlich sein erster Sieg im Turnier, bevor die Topscorer Kevin Zolfagharian und Jan Hobusch mit einem mannschaftsdienlichen Remis trotz praktischer Gewinnchancen den Sieg sicherstellten, bevor Unglücksrabe Philipp Nguyen, dem nichts gelingen will, ein haltbares Endspiel leider noch verlor. Auch die U16 liegt vor dem Schlussdurchgang auf dem 7. Platz und trifft morgen im Duell der Traditionsvereine auf den Hamburger SK.

Unsere U14-Mädchen setzten sich im Prestigeduell gegen die SG Porz dank dreier Siege von Amina Sherif, Anne Reksten und Carolin Kublanov mit 3:1 durch. Sie liegen mit 7:5 Zählern auf dem 6. Tabellenplatz und treffen morgen auf das ungefähr gleichstarke Quartett von Tura Harksheide.

Aufgrund der unglaublich engen Tabellenkonstellation bei allen 3 Meisterschaften sind morgen überall noch sehr gute Platzierungen drin. Insofern freuen sich alle Teams in Osnabrück, Naumburg und Magdeburg ab 8:30 Uhr über gedrückte Daumen aus der Klingenstadt.

Im Live-Portal der DSJ solltet Ihr auch zeitnah während der Kämpfe die aktuellen Ergebnisse mitverfolgen können.